Wer wir sind

3einhalb GmbH

Wir unterstützen Unternehmen bei ihrer Zertifizierung. Für uns bedeutet das, unseren Kunden während des gesamten Zertifizierungsprozesses und auch danach partnerschaftlich zur Seite zu stehen und ihnen reibungslose Abläufe zu ermöglichen.

Webpräsenz der Allianz für Cyber-Sicherheit

Beratung, Begleitung, Umsetzung

Was wir tun

Wir beraten KMU bei dem sensiblen Thema der Informationssicherheit und begleiten sie zu einer entsprechenden Zertifizierung. Durch unseren ganzheitlichen Ansatz, können wir Unternehmen bei allen Fragen der digitalen und analogen Informationssicherheit unterstützen. Unsere Expertise, Tools und unser Netzwerk an Spezialisten ermöglicht uns dabei eine gezielte und kalkulierte Vorgehensweise.

Von der Idee zum Selbstläufer

oder wo wir herkommen

Die Idee zur 3einhalb entstand auf dem Weg zur ISO-Zertifizierung der codemanufaktur, heute unser Schwesterunternehmen. Während dieses Prozesses stießen wir schnell an die Grenzen konventioneller Beratung: Vitale Aspekte wie Kosten- und Zeitaufwand für die Erstellung eines ISMS waren unvorhersehbar. Eine schnelle, kalkulierbare Umsetzung aus einer Hand nicht abzusehen.

Eine Situation, die kurzweg zu einem Rollentausch führte: Wir übernahmen die Ausführung selbst. Letztendlich würden digitale Strukturen in Bereichen benötigt, in denen die codemanufaktur als Softwareentwicklerin ohnehin tätig war.

Das Wissen der codemanufaktur gekoppelt mit dem der Fachkräften aus dem Bereich ISO und TISAX gipfelte in unserem ISMS. Mit diesem entstand ein neues Produkt und eine elaborierte Expertise, die für uns ein neues Marktsegment erschloss. Eine Expertise, mit der wir heute als 3einhalb erfolgreich Unternehmen bei Zertifizierungsunterfangen unterstützen.

Und zwar so, wie wir uns selbst Unterstützung gewünscht hatten: als Partner, der Zertifizierungsprozesse verantwortet. Der Kunden ganz nach deren Bedarf als Berater, Organisator und/oder technischen Umsetzer zur Seite steht…

Das ist 3einhalb!

Die Gesellschafter der 3einhalb: Alexander Martin, Annette Bromberger, Vit Matousek